Über mich

vita-impuls: Leben - Lebenskraft - Anregung - Bewegung - Impuls

Als Therapeutin macht es mir grosse Freude Menschen zu begegnen. Dem Namen vita-impuls entsprechend, setze ich gerne Heilungsprozesse in Gang und Menschen in Bewegung. Durch Selbstsorge und Verantwortung für die eigene Gesundheit ist Vieles zu erreichen.

Mit Hingabe und mit dem Ziel der Nachhaltigkeit begleite ich Menschen in ihrer individuellen Entwicklung. Alleine oder in der Gruppe. Privat oder im Unternehmen.

Dr. Monika Leitner

 

Promotion in Health Sciences (Physiotherapy, Universität Bern), Master of Science in Sportphysiotherapie, Master of Advanced Studies (MAS Health and Fitness), CAS Betriebliches Gesundheitsmanagement (ETH/Uni Zürich),  Dipl. Physiotherapeutin, Betriebsphysiotherapeutin ErgonPt®, Beraterin IACP, Bewegungsberaterin, zertifizierte HRV-Professional in Herzratenvariabilitäts-Analyse (Autonom Health)

 

Klinische Erfahrung in medizinischem Zentrum, Klinik, Spital sowie in eigener Praxis; Vortrags/Beratungstätigkeit und Seminare mit Schwerpunkt Gesundheit/Fitness, Ergonomie, Gesundheitssport, Stressmanagement

Dozentin an der Berner Fachhochschule im Studiengang BSc und MSc Physiotherapie und Mitarbeit in Forschung (Departement Gesundheit); Dozentin für den Berufsverband Gesundheit und Bewegung (BGB), Gymstick Master Trainerin, Nordic Walking Instruktorin 

Hobbies: Ausdauersport, Berge, Natur, Musik, Literatur

 Foto: Nic.Olshiati